Lineage: Herkunft und Tradition

Meine Lehrer & Ausbildungen

In der Yoga-Tradition wurden die Lehren und das Wissen seit jeher mündlich von Lehrer (Guru) an den Schüler übergeben. Auch heute noch prägen diese Lehren das Wirken eines jeden Lehrers/Lehrerin und es ist mein Bestreben, die Lehre des Yoga so unverfälscht und ursprünglich wie möglich weiterzugeben.

Meine Lehrer:

  • Meine Yoga-Wurzeln liegen in der Iyengar-Yoga Tradition, nach B.K.S. Iyengar. Durch Lehrer wie Hannelore Voll, Michael Forbes, Margareta Eckl und Rita Keller darf ich diesen Weg in der Tiefe erfahren und leben.
  • Durch laufende Weiterbildungen in der AYI-Methode nach Dr. Ronald Steiner hat meine persönliche Praxis sowie mein Unterricht viel an Tiefe und Feinheit gewonnen. Sein Lehrer war K. Pattabhi Jois, der Begründer des Ashtanga-Yoga.
    • Die beiden Traditionen des Iyengar-Yoga und Ashtanga-Yoga gehen auf T. Krishnamacharya zurück, der oft als „Vater des modernen Yoga“ bezeichnet wird.
  •  Kaya Mindlin ist meine Lehrerin und Mentorin in Yoga-Philosophie, Mystik und Mantra. Durch sie habe ich gelernt dass Yoga und Alltag keine Gegensätze sind und wie ich die eigene Praxis, Sādhana, besser mit meinem Alltag als Mutter und berufstätige Frau verbinden kann.

Aus- und Weiterbildungen:

  • 2010-2012: 500h Yogalehrer-Ausbildung bei Yoga Vidya e.V.
  • 2019: EnergyCodes® Facilitator Ausbildung bei Dr. Sue Morter
  • 2021: BodyAwake® Yoga Ausbildung bei Dr. Sue Morter
  • ab 2014: Weiterbildungen bei Dr. Ronald Steiner:
    •  Atem, Bandha & Bewegung
    • Rücken und Körperhaltung
    • Schulter und Schultergürtel
    • Fuß & Knöchel

 

Weitere Fortbildungen:

  • Energy Codes Coursework 2-4
  • An Introduction to the History and Philosophy of Yoga mit Dr. Seth Powell
  • The Bhagavad Gita, Patanjali Yogasutra, Sanskrit Invocation & Pronounciation and Personal Mentorship mit Kaya Mindlin
  • Vedic Chanting mit Shantala Sriramaiah

„Yoga mit Julia ist einfach etwas für Seele und Körper“

Seit fast vier Jahren ist Julia nun meine Yogalehrerin und ich bin dankbar, dass ich nun trotz Umzug weiterhin online bei ihr Yoga üben kann! Ihre Vielseitigkeit und ihre individuelle Abstimmung in der Yogaeinheit machen so viel Freude. Durch ihre Tipps und Tricks achte ich auch viel bewusster auf meine Haltung im Alltag. Yoga mit Julia ist einfach etwas für Seele und Körper!
Claudia

Du möchtest Yoga in deinen Alltag integrieren? 

Teste Insight Yoga Online (IYO) 2 Wochen lang für 1 €

Dein Yoga Membership-Bereich der dir eine regelmäßige Yogapraxis schenkt und dir hilft, dein Leben zu transformieren.