INSIGHT YOGA ONLINE

FÜR DICH

Im Juni 2024 ist das Thema

Feinstoffliche Anatomie:

Prāṇā, Chakra & Nāḍī 

Wir tauchen ganz praktisch in die feinstoffliche Anatomie ein.

  • Was ist das, was wir allgemein als „Energie“ bezeichnen?
  • Wie können wir unsere Yoga-Praxis bereichern? 
  • Kann man wirklich Chakras „reinigen“ oder „aktivieren“? (Spoiler: Nein, kann man nicht 🙂

 

Mein Ziel ist es, dir Yoga ganzheitlich und weiterzugeben, gegründet in der Tradition und gleichzeitig auf die heutigen Bedürfnisse angepasst.

Nimm Yoga mit in deinen Alltag und nutze die Insight Yoga App

(Um die App nutzen zu können, melde dich erst hier für Insight Yoga Online an und logge dich dann mit deinen Zugangsdaten in der App ein.)

Videoklassen & Tutorials

Asana, Pranayama & Meditationen als Videos zum Streamen

PDF's und E-Books zum Download

Wer bin ich? Was ist der Sinn meines Lebens? Yogaphilosophie und Energiearbeit

Meditationen zum Download

Lade dir deine Audio-Dateien herunter und höre sie überall!

INSIGHT YOGA ONLINE für dich

Bei Fragen schreibe mir gerne: info@insight-yoga.de

Entdecke dich neu mit Yoga. Diese jahrtausendealte Tradition transformiert nicht nur den Körper, sondern auch unseren Geist und macht uns gesünder, ruhiger und gelassener. Probiere es aus und tue dir selbst etwas Gutes.

NEU: Montags von 19:30-20:30 Uhr findet ein Yoga-Basic Kurs statt (Livestream – wenn du live nicht mit dabei sein kannst ist das nicht schlimm – ich nehme alle Stunden auf und du kannst dir den Replay anschauen)

Feedback einer Teilnehmerin:

„Vor fast 25 Jahren startete ich mit regelmäßigem Yoga Unterricht in 2 verschiedenen Schulen, dem Iyengar Yoga und dem Hatha Yoga folgend.

Oftmals kam ich abgehetzt und genervt nach einer Fahrt durch die abendliche Rushhour und einer endlosen Parkplatzsuche im Unterricht an, in der Hoffnung, dass im Winter auf der Heimfahrt die Straßen frei sind und ich im Dunkeln heil zum Auto komme.

Sosehr ich den Unterricht liebte und soviel er mir gegeben hat, merkte ich immer mehr, wie sensibel ich auf Räume, Bedingungen und Menschen um mich herum reagierte.

Irgendwann waren die Schulen gezwungen in den Online Unterricht zu wechseln und ich liebte diese Variante von Anfang an. Nicht alle Yogaschulen schafften die technische Herausforderung und gaben irgendwann auf.

Julia fand ich über Instagram und sie war mir sofort sympathisch.

Seit einigen Monaten bin ich nun bei Julia in Insight Yoga und was soll ich sagen. Es ist perfekt.

Sosehr ich es liebe zweimal die Woche live über Zoom dabei zu sein, sosehr genieße ich es entspannt mit den Zeiten umzugehen, mich nicht abzuhetzen und genauso gut die Stunden zu wiederholen anhand der Aufzeichnungen, die alle im Onlinebereich zur Verfügung stehen.

Julia stellt fast alle Stunden nachträglich in eine Art Bibliothek online, sortiert nach Länge, Thema und Schwierigkeitsgrad, sodass ich für mich immer das passende Programm finde.

Oder ich lasse mich einfach durch den Wochenplan treiben.

Julia hat eine sehr herzliche und warme Art und ihre Stunden sind geprägt von einer bewussten und liebevollen Form des Yoga, der Unterricht wechselt ab von dynamischen, kraftvollen Segmenten zu entspannten und dehnenden Übungen.

Einfach eine perfekte Mischung, immer mit dem Impuls, achtsam mit dem eigenen Körper und der eigenen Wahrnehmung umzugehen. Für mich ist diese Form des Yoga perfekt. Ich bin flexibel, in meinen eigenen Räumen, sodass ich sehr nah bei mir selbst sein kann. Und es macht einfach Freude bei Julia, und auch Nina, im Live bzw. in den Aufzeichnungen dabei zu sein. Beide sind sehr sympathisch, präzise in ihrem Unterricht und kreativ mit dem Programm.

Und ich fühle seit vielen Monaten, in denen ich keine feste Yogagruppe hatte und nur hier und da geübt habe, endlich wieder meine Kraft und Vitalität zurückkommen und kann gleichzeitig in meiner Ruhe bleiben. Einfach wunderbar.
Ulla

Das erwartet dich

*In den Schulferien RLP behalte ich mir vor, die Livestreams auch mal ausfallen zu lassen.

Das sagen meine TeilnehmerInnen

"Ich möchte Julia und Yoga mit Julia in meinem Leben nicht mehr missen! Das Besondere an ihr ist, dass sie jeden den eigenen Weg finden und gehen lässt! Dabei inspiriert und motiviert sie unglaublich durch ihre Leidenschaft und ihr vielfältiges Wissen."
Carmen
"Julias online Yoga kam tatsächlich im richtigen Moment für mich! Trotz täglicher Bewegung musste ich mit Entsetzen feststellen, dass Schuhe zubinden zur Herausforderung geworden war, von den Rückenschmerzen am Schreibtisch ganz zu schweigen. Langsam, aber stetig, arbeite ich mich nun im Anfängerkurs voran und siehe da: Schuhe binden ist easy wie eh und je und die Rückenschmerzen am Schreibtisch sind auch weg!"
Verena
Transformiere deinen Körper, erfrische deinen Geist.
Fühle dich gesünder und fitter.
Lebe im Einklang von Körper, Seele und Geist.
Werde Teil der Energie, die deine Träume wahr werden lässt.

Yoga für dich: Komfortabel Zuhause oder wo du gerade bist auf der Welt

Ja, Yoga im Studio ist wunderschön. Es ist eine ganz andere Atmosphäre als zu Hause, mit Hilfe eines Videos zu üben. 
Aber – wir alle haben in den letzten Monaten gesehen, wie schnell sich unsere gewohnten Abläufe verändern können und wie schnell wir aus. der Bahn geworfen werden können. 
 
Was Yoga von Sport unterscheidet (und nichts gegen Sport, ich selbst trainiere auch gerne mit Gewichten oder HIIT), ist das Etablieren einer ganzheitlichen Routine mit dem Hintergrund der jahrtausende alten Tradition des Yoga. 
 
Wenn die Dinge im Außen ins Wanken kommen, ermöglicht uns eine regelmäßige Yogapraxis, bei dir selbst zu bleiben und innerlich ausgeglichen zu sein.

Die eigene Yogapraxis ist das, wobei ich dich unterstützen möchte. Ich biete ja auch Yogaunterricht im Studio an, und ich liebe es. Aber die Praxis zu Hause ist wichtiger. 

Eine eigene Yogapraxis heißt, in die Verantwortung zu kommen und die Möglichkeit zu haben, dein Leben zu transformieren. 

Es wäre mir eine Ehre, wenn wir diese Reise gemeinsam gehen können! 

Namasté,

Das sagen meine TeilnehmerInnen

"Ich freue mich​ jedes mal wie Bolle, eine E-Mail von dir zu bekommen. Ich kann spüren, dass deine Arbeit und das, was du gibst, wirklich dein Herzblut ist und ehrlich und authentisch ist aus dir heraus. Das ist etwas was mir wirklich Kraft gibt und jeden Tag eine Bereicherung für mich ist. ​Deine Beiträge, Videos und Meditationen sind für mich etwas ganz Besonderes und Kostbares."
Christine
"Lange habe ich etwas gesucht, um regelmäßig Yoga zu üben. Das alles habe ich in Julia’s Insight Yoga on Demand gefunden! Die Meditationen und Yoga Sequenzen sind gut sortiert und übersichtlich. Die Videos bieten immer verschiedene Stufen an, ganz so wie mein Körper mir es erlaubt. Hilfsmittel werden optional angeboten, vielleicht muss heute der Boden etwas dichter zu mir kommen. Atmung und Pranayama und Yoga Philosophie rundet das Angebot ab. Ich könnte noch viel mehr schreiben. Probier es doch einfach mal selbst aus. Viel Spass dabei!"
Ilona